5. März 2011
DieRedaktion.de – «der neue Online-Marktplatz für Qualitätsjournalismus»
Die Deutsche Post hat an der Cebit in Hannover einen verlagsunabhängigen Onlinemarktplatz für Qualitätsjournalismus vorgestellt: DieRedaktion.de soll Journalisten, Verlage, Corporate-Publishing-Dienstleister sowie Unternehmen und Verbände zusammenbringen und ihnen neue Geschäftschancen eröffnen.
Bild: Die Post bewirbt ihre Plattform unter anderem mit Anzeigen (zur Vergrösserung anklickbar)
Zweck und Ziele:
- B2B-Plattform für Journalisten, Verlage, Corporate Publishing-Dienstleister sowie Unternehmen und Verbände
- Effizienter An- und Verkauf von hochwertigen journalistischen Inhalten
Über das neue Online-Angebot DieRedaktion.de werden journalistische Inhalte frei verfügbar gemacht.
«Mit DieRedaktion.de verbinden wir das Ziel, die Marktbedingungen für Qualitätsjournalismus in Deutschland zu verbessern und damit Vermarktungschancen für Journalisten zu eröffnen», erläuterte Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief Deutsche Post DHL, anlässlich der Präsentation von DieRedaktion.de auf der Cebit in Hannover.
Zentrale Plattform für einen unübersichtlichen Markt
Die Deutsche Post konnte mit den Verlagen Axel Springer AG, der IDG Communications Media AG sowie dem Deutschen Journalisten-Verband zum Start gleich drei starke Unterstützer für dieses Projekt gewinnen. Aus der Sicht des Unternehmens ist dies auch eine Bestätigung dafür, «mit DieRedaktion.de die Bedürfnisse des Marktes getroffen zu haben.»
tc
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Kommentare von Daniel Leutenegger