28. Juni 2013
«The Medium is the Knowledge»
Eduard Kaeser (Bild) auf «journal21.ch» zu David Weinbergers «Too Big to Know»:

Foto: Susanne Brunner, srf
«Das Ende des herkömmlichen Wissens und der Anbruch eines neuen Zeitalters. Schon wieder ein Paradigmenwechsel: vom Analysieren zum Verknüpfen.
Es gehört zur bewährten Dramaturgie des Marktschreiers, dass er Altes abwertet oder gar verleugnet, um Neues als Noch-nie-Dagewesenes an die Kundschaft zu bringen. Zu seinem rhetorischen Arsenal zählt auch das Verheissen eines Endes. Heute ist das Ende des herkömmlichen Wissens angesagt. Verkündet wird es vom Medien-Theoretiker David Weinberger in seinem Buch ‚Too Big to Know‘ (neuerdings auf Deutsch unter dem gleichen Titel erhältlich).»
Weiter:
http://www.journal21.ch/medium-knowledge
Kontakt:
http://www.toobigtoknow.com/about-2/

Kommentare von Daniel Leutenegger