7. Februar 2015
Über Social Media im Kunstmarketing
Soziale Medien sind auch für die Kunst interessant. Das zeigt eine Untersuchung der Social-Media-Aktivitäten von 115 etablierten Schweizer Galerien in Zürich, Genf und Basel.
Philipp Koller schreibt:
«Über den Sinn von sozialen Netzwerken für Kunstgalerien lässt sich streiten. Grundsätzlich kann es für alle Galeristen fruchtbar sein, seine Kunden auf zeitgemässe Weise anzusprechen, die Ausstellungen via Facebook und Twitter anzukündigen und seine Künstler mit Bild, Text und Film direkt in die Wohnzimmer zu tragen. Aber ist es sinnvoll, Kunst in diese flüchtigen Formate zu zwängen? Will man es richtig machen, darf der damit verbundene Aufwand nicht gescheut werden.»
Mehr / Kontakt:
http://www.raumfuerkommunikation.ch/assets/ensuite_022015_social-media.pdf
http://www.raumfuerkommunikation.ch/studien.html
https://www.facebook.com/pages/Raum-für-Kommunikation/327199584129411
Kommentare von Daniel Leutenegger