23. November 2011
Zukunft des Service public – Die SRG als «Content-Börse»
Selbst wenn sich SRG und Verleger einigen sollten im Streit um die Online-Werbung, ist das noch nicht das Ende der Diskussionen um die Zukunft des Service public. Marc Böhler (Bild) skizziert auf www.medienwoche.ch ein komplett neues Modell des audiovisuellen Service public. Im Zentrum steht die Schaffung einer Content-Börse. Dadurch sollen mehr Medieninhalte über zahlreichere Kanäle und Online-Plattformen fliessen als heute.
Foto: medienwoche
Mehr:
http://medienwoche.ch/2011/11/23/die-srg-als-content-borse/
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Marc Böhler ist freischaffender Leiter von Medienkursen für Schüler und Lehrer. Er war als Webredaktor bei economiesuisse, Projektleiter im Multimediazentrum von Schweizer Radio und Fernsehen sowie als Redaktor bei «NZZ Online» und «NZZ Campus» tätig.
Kommentare von Daniel Leutenegger