ch-cultura.ch
  • SUCHEN
  • ARCHIV
  • SPENDEN
  • KONTAKT
  • NEWSLETTER
    • Newsletter abonnieren
    • Newsletter-Archiv
  • LINKS
  • CH-CULTURA.CH
  • BÜRO DLB
    • Daniel Leutenegger (dlb)
    • Dienstleistungen
    • Tätigkeitsgebiete
    • Arbeitsweise
    • Publikationen
    • Veranstaltungen
    • O-Ton / Video
    • dlb-Vogel
    • Nostalgia
    • Merci
  • SUCHEN
  • ARCHIV
  • SPENDEN
  • KONTAKT
  • NEWSLETTER
    • Newsletter abonnieren
    • Newsletter-Archiv
  • LINKS
  • CH-CULTURA.CH
  • BÜRO DLB
    • Daniel Leutenegger (dlb)
    • Dienstleistungen
    • Tätigkeitsgebiete
    • Arbeitsweise
    • Publikationen
    • Veranstaltungen
    • O-Ton / Video
    • dlb-Vogel
    • Nostalgia
    • Merci

20. September 2011

Geschäftsberichte-Rating 2011: Swisscom zuoberst

Das Geschäftsberichte-Rating wird vom .HarbourClub. in Zusammenarbeit mit der Bilanz jährlich durchgeführt.

Bild: http://www.harbourclub.ch/

In das Geschäftsberichte-Rating aufgenommen wurden die Geschäftsberichte aller kotierten Unternehmen, die im SPI vertreten sind. Zusätzlich die 50 umsatzstärksten Unternehmen im Jahr 2010, die 15 Versicherungen, die im Jahr 2009 die höchste Bruttoprämie verzeichneten, und die 25 Banken, die im Jahr 2009 die höchste Bilanzsumme aufwiesen (Sample 249 Berichte).

Dieses Sample wurde nacheinander von vier Jurys bewertet. Erstens durch die Jury des Instituts für Banking und Finance (Value Reporting), zweitens durch eine Jury Design unter der Leitung von Peter Vetter, Zürcher Hochschule der Künste, sowie aus einer Abschlussjury Online, die die 12 besten durch die Vorjurys ausgewählten Online-Auftritte aus Sicht Investor Relations, und einer zweiten Abschlussjury, welche aus der Addition beider Ratings die 20 bestrangierten Geschäftsberichte bestimmte und daraus die Gesamtsieger des diesjährigen Geschäftsberichte-Ratings erkor.

Gesamtsieger Geschäftsberichte der Schlussjury

Platz 1: Swisscom
Platz 2: Straumann
Platz 3: Novartis

Gesamtwertung Online Reporting

Platz 1: Nobel Biocare
Platz 2: Roche
Platz 3: Georg Fischer

Design
Die Jury Design Geschäftsberichte vergibt die Plätze wie folgt:

Print

Platz 1: Kuoni
Platz 2: Helsana
Platz 3: Implenia

Online

Platz 1: Kuoni
Platz 2: OC Oerlikon
Platz 2: Actelion

Value Reporting
Das Institut für Banking und Finance (Value Reporting) vergibt die Plätze wie folgt:

Print

Platz 1: Straumann
Platz 2: Swisscom
Platz 3: Georg Fischer

Online

Platz 1: Nobel Biocare
Platz 2: Georg Fischer
Platz 3: Swisscom
—

Kontakt:

http://www.harbourclub.ch/

 

 

  • Beitrags Information
  • Author
  • Daniel Leutenegger
  • 20. September 2011
  • PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

Vorheriger Beitrag

Schweizer Geschäftsberichte: «Geberit ist wieder top»

Nächster Beitrag

Webauftritt der Schweizer Kantone unter der Lupe

Daniel Leutenegger

Daniel Leutenegger

Redakteur

Beiträge von Daniel Leutenegger

  • ES GEHT WEITER: IM FRÜHLING 2026 IST DREHSTART ZU NEUEM «TSCHUGGER»-KINOFILM

    17. November 2025

  • ch-cultura.ch Balken hausrot breit schmal
    SOEBEN VERSCHICKT: DER NEWSLETTER 26/2025 VON CH-CULTURA.CH

    16. November 2025

  • Dorothee Elmiger bei der Dankesrede zum Deutschen Buchpreis 2025 – Foto: © Christof Jakob, https://www.boersenverein.de/presse/pressefotos/
    DER (DEUTSCH)-SCHWEIZER BUCHPREIS 2025 GEHT AN DOROTHEE ELMIGER FÜR «DIE HOLLÄNDERINNEN»

    16. November 2025

  • © Klodin Erb, Drunken Angel (Air), 2023. Sewed fabrics, embroidered with wool, little bells, 220 x 117 cm.
    «KLODIN ERB. TOUTES LE SAVENT, MÊME LES ANGES»

    16. November 2025

  • «KOENRAAD DEDOBBELEER. DECORATIVE CHAOS DRESS, TO IMPRESS»


    15. November 2025

Kommentare von Daniel Leutenegger

Previous post « Next post »

© 2025 ch-cultura.ch – Schweizer Online-Kultur-Plattform

  • NUTZUNGSBEDINGUNGEN
  • DATENSCHUTZ
  • IMPRESSUM
Facebook LinkedIn Instagram X

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.
Mehr darüber erfahren Sie in den .

ch-cultura.ch
Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.

Lesen Sie unsere Informationen zum Datenschutz, um mehr zu erfahren.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies sollte immer aktiviert sein, damit wir Ihre Präferenzen für Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn Sie dieses Cookie deaktivieren, können wir Ihre Einstellungen nicht speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie diese Website besuchen, Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.

Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher auf der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Wenn Sie dieses Cookie aktiviert lassen, können wir unsere Website verbessern.

<p>Bitte aktivieren Sie zunächst "Notwendige Cookies", damit wir Ihre Einstellungen speichern können!</p>