17. Dezember 2012
RADIO-TIPP: «Was Rebranding bringt – und was nicht»
Radio SRF 2 Kultur, «Reflexe» vom heutigen Montag, 10.03 Uhr: «Wenn sich eine Marke neu erfindet, zum Beispiel DRS 2»

Radio DRS 2 wurde soeben zu Radio SRF 2 Kultur, DRS 3 wurde zu SRF 3.
Alte, gut eingeführte Marken von Schweizer Radio DRS haben ein neues Logo gekriegt, einen neuen Auftritt.
«Rebranding» nennt man diesen Vorgang, den andere Firmen auch schon durchgeführt haben, erfolgreich die einen, weniger erfolgreich die anderen.
Der Marketingspezialist und Professor an der ZHAW, Cary Steinmann, gibt im Gespräch mit Christoph Keller Auskunft, wie ein Rebranding gelingt.
srf
Link:
http://www.srf.ch/sendungen/reflexe/was-rebranding-bringt-und-was-nicht
Kommentare von Daniel Leutenegger