7. Mai 2011
Romandie vor einem «Erdbeben»?
Nick Lüthi auf www.medienwoche.ch

Bild: Gilles Marchand, Direktor von Westschweizer Radio und Fernsehen, fürchtet ein «Erdbeben» mit dem Markteintritt von TF1. Foto: RTS/Philippe Christin
Ab September soll der französische Sender TF1 sein Programm mit einem eigenen Werbefenster für die Westschweiz ausstrahlen.
Mit dem Markteintritt des grössten französischen Privatsenders stehe der Romandie ein «Erdbeben» bevor, sagt Gilles Marchand, Direktor des Westschweizer Radio und Fernsehen RTS.
Werbegelder in zweistelliger Millionenhöhe dürften damit nach Frankreich abfliessen.
Mehr:
http://medienwoche.ch/2011/05/06/romandie-vor-einem-«erdbeben»/
—
Nachtrag vom 23.5.11:
Ringier macht das Rennen
Nick Lüthi,
23. Mai 2011, 12:40h auf www.medienwoche.ch
Jetzt ist es offiziell: Am kommenden 5. September wird der französische Sender TF1 erstmals einen Werbespot mit Schweizer Inhalt für die Zuschauer in der Romandie ausstrahlen. Für die Akquisition der Werbung wird Ringier besorgt sein. Das neue Schweizer Werbefenster von TF1 dürfte gemäss Schätzungen um die 90 Millionen Franken Bruttoumsatz generieren.
Mehr:
http://medienwoche.ch/2011/05/23/ringier-macht-das-rennen/#more-2901
Kommentare von Daniel Leutenegger