ch-cultura.ch
  • SUCHEN
  • ARCHIV
  • SPENDEN
  • KONTAKT
  • NEWSLETTER
    • Newsletter abonnieren
    • Newsletter-Archiv
  • LINKS
  • CH-CULTURA.CH
  • BÜRO DLB
    • Daniel Leutenegger (dlb)
    • Dienstleistungen
    • Tätigkeitsgebiete
    • Arbeitsweise
    • Publikationen
    • Veranstaltungen
    • O-Ton / Video
    • dlb-Vogel
    • Nostalgia
    • Merci
  • SUCHEN
  • ARCHIV
  • SPENDEN
  • KONTAKT
  • NEWSLETTER
    • Newsletter abonnieren
    • Newsletter-Archiv
  • LINKS
  • CH-CULTURA.CH
  • BÜRO DLB
    • Daniel Leutenegger (dlb)
    • Dienstleistungen
    • Tätigkeitsgebiete
    • Arbeitsweise
    • Publikationen
    • Veranstaltungen
    • O-Ton / Video
    • dlb-Vogel
    • Nostalgia
    • Merci

18. August 2015

MIT RUBEN SPRICH, CHEFFOTOGRAF DER FOTOAGENTUR REUTERS

Radio SRF 1, «Tagesgespräch» vom heutigen Dienstag, 13 Uhr

Foto: zVg

Seit die Smartphones mit einer Kamera ausgerüstet sind, können alle ein bisschen Reporter spielen. Entsprechend schwillt die Bilderflut im Internet täglich um mehrere Hundert Millionen Aufnahmen an. Viele der Fotos sind manipuliert, die technischen Möglichkeiten lassen viel Spielraum. Welchen Wert hat in diesem Umfeld das Pressebild des Profis noch?

Ruben Sprich (Bild), einer der bekanntesten Fotografen der Schweiz, hat in seinen bisherigen 30 Berufsjahren fast alles gesehen: Er war in Kriegsgebieten ebenso im Einsatz wie im Bundeshaus oder in den Fussballstadien. Als Mitglied der Jury, die jedes Jahr das beste Schweizer Pressebild auszeichnet, weiss er, worauf es ankommt.

Im «Tagesgespräch» spricht Ruben Sprich über das veränderte Berufsbild des Fotografen.

srf

Redaktion: Marc Lehmann

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/tagesgespraech/ruben-sprich-cheffotograf-der-fotoagentur-reuters

Hören:

http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=7fe27495-9bae-4fad-9cf6-b417c4e0eb6b

Kontakt:

https://twitter.com/rubensprich

https://www.facebook.com/ruben.sprich

 

 

  • Beitrags Information
  • Author
  • Daniel Leutenegger
  • 18. August 2015
  • Journalismus

Vorheriger Beitrag

RADIO-TIPP: «MUSIKFESTIVALS – FLUCH ODER SEGEN»

Nächster Beitrag

REVUE «MUSEUMS.CH»: WELCHE ROLLE SPIELT DAS EXPONAT HEUTE?

Daniel Leutenegger

Daniel Leutenegger

Redakteur

Beiträge von Daniel Leutenegger

  • Vista dell’installazione - © http://www.uessearte.it/popoloerba.html
    «IL POPOLO DI DOMANI»


    7. November 2025

  • © El Lissitzky, Sportsmänner, foglio 6 dalla serie «Figurinen», 1923 / litografia a colori su carta velino, 53.3 x 45.5 cm / ETH-Bibliothek Zürich Graphische Sammlung / inv. D20479.7
    «LOOKING FOR LISSITZKY»

    7. November 2025

  • «ARTE WALSER. LA TRADIZIONE DI BOSCO GURIN»

    7. November 2025

  • «CHEN XI. A RABBIT’S TALE» Esposizione Museo delle Culture (MUSEC) Lugano, Villa Malpensata, Spazio Mostre, fino al 25 gennaio 2026
    «CHEN XI. A RABBIT’S TALE»

    7. November 2025

  • © Christophe Blain, Cover von «Dessiner le Temps», 2022 Courtesy Galerie Barbier, Paris
    «CHRISTOPHE BLAIN. PARADIS PERDUS»

    7. November 2025

Kommentare von Daniel Leutenegger

Previous post « Next post »

© 2025 ch-cultura.ch – Schweizer Online-Kultur-Plattform

  • NUTZUNGSBEDINGUNGEN
  • DATENSCHUTZ
  • IMPRESSUM
Facebook LinkedIn Instagram X

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.
Mehr darüber erfahren Sie in den .

ch-cultura.ch
Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.

Lesen Sie unsere Informationen zum Datenschutz, um mehr zu erfahren.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies sollte immer aktiviert sein, damit wir Ihre Präferenzen für Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn Sie dieses Cookie deaktivieren, können wir Ihre Einstellungen nicht speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie diese Website besuchen, Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.

Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher auf der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Wenn Sie dieses Cookie aktiviert lassen, können wir unsere Website verbessern.

<p>Bitte aktivieren Sie zunächst "Notwendige Cookies", damit wir Ihre Einstellungen speichern können!</p>