30. April 2014
Die 9. Kulturmarken Awards werden erstmalig europaweit als Cultural Brand Awards ausgeschrieben
Am heutigen 30. April 2014 beginnt zum neunten Mal die Ausschreibung des wichtigsten Branchenwettbewerbs für Kulturmanagement, -marketing und -investment. 2014 richtet sich dieser erstmals an Kulturanbieter und -investoren aus ganz Europa.

Bis zum 15. August 2014 haben öffentliche und privatwirtschaftliche Kulturanbieter, kulturfördernde Wirtschaftsunternehmen und Stiftungen, Medienunternehmen und Verlage sowie Städte und Tourismusgesellschaften die Möglichkeit, ihre Bewerbung in sieben Wettbewerbskategorien einzureichen.
Anlässlich der «Night of Cultural Brands» am 30. Oktober 2014 werden in der Berliner Staatsoper im Schillertheater die europäischen Cultural Brand Awards vor 1’000 Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik vergeben.
Der Wettbewerb wird in folgenden Kategorien ausgeschrieben:
- Europäische Kulturmarke des Jahres
- Europäische Kulturtourismusregion des Jahres
- Europäische Trendmarke des Jahres
- Europäischer Kulturinvestor des Jahres
- Europäisches Bildungsprogramm des Jahres
- Europäische/r Kulturmanager/in des Jahres
- Stadtmarke des Jahres im deutschsprachigen Raum
ots
Detaillierte Teilnehmerunterlagen stehen unter
zur Verfügung.
Kommentare von Daniel Leutenegger