3. Juli 2011
Digitale Medien als (neues) Geschäftsfeld
Veranstaltung von viscom am 7. Juli 2011 in Aarau
Foto: migros-kulturprozent
Informationen abrufen – überall und zu jeder Zeit. Die Zukunft hat längst begonnen. Doch wo ist die Zukunft der Zukunft? Wie kann die weitere Flexibilisierung der Mediennutzung in der Medienproduktion umgesetzt werden? Haben wir bereits die richtigen Geschäftsmodelle, Technologien und Konzepte dazu?
Gemeinsam
wollen wir diesen und weiteren Fragen in verschiedenen Referaten nationaler
und internationaler Kommunikationsspezialisten nachgehen. Gerne laden wir deshalb zu dieser exklusiven Veranstaltung ein. Tragen Sie dazu bei, um an
Hand der Gegenwart Chancen, Gefahren und Geschäftsmodelle für die Zukunft zu
finden.
Zeit
Donnerstag, 7. Juli 2011
14.00 bis 17.45 Uhr
Programm
14.00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer
14.15 Uhr Begrüssung
Anschliessend
Marken digitalisieren; Wo kommen wir her und wo gehen wir hin?
Christoph Schneider, Werbemarktleiter Online Axel Springer Schweiz AG
15.00 – 15.45 Uhr International und intermedial – Praxisbeispiele für die
Verbreitung vernetzter Inhalte
Harald Taglinger, Communications, Citrix Systems International
15.45 – 16.00 Uhr Pause
16.00 – 16.45 Uhr Tablet-Publishing; Strategien und Konzepte.
Haeme Ulrich, InDesign & Publishing-Workflow, ulrich-media GmbH
16.45 – 17.30 Uhr Habe ich das richtige Businessmodell? Mit Mobile Geld
verdienen.
Roger Wernli, CEO, Previon AG | Leading Media Solutions
Anschliessend Fragen und Schlusswort
17.45 Uhr Ende der Veranstaltung
Ort
Hotel Aarauerhof
Seminarraum Reiterzunft
Bahnhofstrasse 68
5001 Aarau
Tel. 062 837 83 00
Fax. 062 837 84 00
Kosten
Fr. 60.- (Viscom-Mitglieder)
Fr. 100.- (Nichtmitglieder)
Anmeldeschluss: 6. Juli 2011
Kontakt:
Kommentare von Daniel Leutenegger