23. Januar 2014
Integration in die «Branded family» der SRG SSR: «swissinfo.ch» heisst jetzt «SWI swissinfo.ch»
«swissinfo.ch» lanciert ein neues Logo und passt seinen Namen an. Das neue Unternehmenskürzel «SWI» und die Wortmarke «SWI swissinfo.ch» ersetzen die bisherige Marke «swissinfo.ch».
«swissinfo.ch» ist die zehnsprachige Internet- und Newsplattform der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG).
Am heutigen Donnerstag, 23. Januar 2014, führt «swissinfo.ch» – ehemals Schweizer Radio International – seine neue Marke «SWI swissinfo.ch» und das dazugehörige Unternehmenskürzel «SWI» ein.
Die Abkürzung «SWI» steht für «swissinfo.ch». Die Unternehmensmarke und das Logo wurden visuell in die «Branded family» der SRG integriert, typografisch angepasst und markenrechtlich geschützt. Dank der visuellen Anpassung soll die Verbindung zur Dachorganisation SRG hervorgehoben werden. Die neue Marke und das Unternehmenskürzel ersetzen die bisherige Marke ab heute.
ots
Kontakt:
Amr Huber
Head of Communications + Marketing
+41 31 350 95 48
Kommentare von Daniel Leutenegger