10. November 2011
Ausschreibung des 19. Internationalen Sponsoring Awards
Der Fachverband Sponsoring sucht die erfolgreichsten und kreativsten Sponsoringprojekte des Jahres 2011 im deutschsprachigen Raum.
![](https://ch-cultura.ch/wp-content/uploads/2011/11/ausschreibung-des-19.-internationalen-sponsoring-awards.jpg)
Zum 19. Mal werden die besten Sponsorings des Jahres gesucht und mit dem Internationalen Sponsoring Award ausgezeichnet. Der Fachverband Sponsoring FASPO, die zentrale Interessenvertretung der Sponsoringwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, vergibt den Award in den Kategorien Sport-, Kultur-, Medien- und Public-Sponsoring. Zusätzlich wird ein Sonderpreis für innovative Lösungen und Kreativität im Sponsoring ausgelobt.
In der Kategorie Mediensponsoring werden Sponsorings in TV, Print, Hörfunk und Internet bewertet. Zum Public-Sponsoring zählen Soziales, Umwelt und Bildung. Auch Projekte aus dem Bereich der Corporate Social Responsability, die mit Sponsoring-Engagements vernetzt sind, können eingereicht werden.
Ausgezeichnet werden Sponsoringprojekte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Auszeichnungswürdige Sponsoringprojekte können von allen Marktpartnern eingereicht werden, von Agenturen, Unternehmen, Vereinen, Verbänden, Institutionen, Kulturstätten oder anderen. Bewertet werden Konzept, Umsetzung, Vernetzung und Effizienz sowie der wechselseitige Nutzen für Sponsor und Gesponserten.
Die Auszeichnungen werden unabhängig von Projektgrösse und Investitionsvolumen vergeben, also haben regionale Sponsorships gleiche Chancen wie überregionale.
Anmeldeschluss ist am 17. Januar 2011.
ots
Kontakt:
Kommentare von Daniel Leutenegger