ch-cultura.ch
  • SUCHEN
  • ARCHIV
  • SPENDEN
  • KONTAKT
  • NEWSLETTER
    • Newsletter abonnieren
    • Newsletter-Archiv
  • LINKS
  • CH-CULTURA.CH
  • BÜRO DLB
    • Daniel Leutenegger (dlb)
    • Dienstleistungen
    • Tätigkeitsgebiete
    • Arbeitsweise
    • Publikationen
    • Veranstaltungen
    • O-Ton / Video
    • dlb-Vogel
    • Nostalgia
    • Merci
  • SUCHEN
  • ARCHIV
  • SPENDEN
  • KONTAKT
  • NEWSLETTER
    • Newsletter abonnieren
    • Newsletter-Archiv
  • LINKS
  • CH-CULTURA.CH
  • BÜRO DLB
    • Daniel Leutenegger (dlb)
    • Dienstleistungen
    • Tätigkeitsgebiete
    • Arbeitsweise
    • Publikationen
    • Veranstaltungen
    • O-Ton / Video
    • dlb-Vogel
    • Nostalgia
    • Merci

6. März 2014

Die Gewinner der Marketing-Trophy 2014

Elf Projekte konkurrierten diesmal um die Marketing-Trophy. Die interdisziplinäre Fachjury unter der Leitung von Dr. Peter Felser hat die folgenden Projekte prämiert:

Bild: https://www.facebook.com/MarketingTag

Kategorie Kleinunternehmen

Rent a Rentner mit dem gleichnamigen Projekt 

Online-Arbeitsvermittlung für Rentnerinnen und Rentner hat alle Erwartungen übertroffen, wurde weiter professionalisiert und ausgebaut. 

Initiant: Rent a Rentner AG 

Involvierte Agentur: Werbeanstalt Schweiz AG, Zürich.

Kategorie Mittelunternehmen

KKL Luzern Management AG: A Pirate’s Symphony

– von der gesichtslosen No-Name-Veranstaltung zur integrierten Marketing Kampagne und Erschaffung eines Brands/2012 bis 2013  

Ein Blockbuster, eine Konzertreihe und ein inszeniertes Dinner haben ein neues Unterhaltungsgenre geschaffen. 

Initiant: KKL Luzern Management AG 

Involvierte Agentur: K-wer-K GmbH

Kategorie Grossunternehmen

Privatklinikgruppe Hirslanden: Kompetenz, die Vertrauen schafft

Hirslanden: eine Marke im akutmedizinischen Bereich  

Unter der Dachmarke Hirslanden führt die Privatklinikgruppe Hirslanden Eigenmarken für spezifische Fachgebiete oder national standardisierte Dienstleistungen. 

Initiant: Privatklinikgruppe Hirslanden 

Involvierte Agentur: KSP KRIEG SCHLUPP PARTNER, Werbeagentur AG,  WERBUNG UND NACHHALTIGKEIT

Kategorie NPO

Startzentrum Zürich: Startupfair 2013  

Das Gründerzentrum von Stadt und Kanton Zürich schuf mit diesem Projekt die erste nationale Messe der Branche, wo sich Startups, Investoren, Behörden, Medien und Interessierte an einem Tag unter einem Dach zur Geschäftsanbahnung trafen. 

Initiant: Startzentrum Zürich 

Involvierte Agentur: Digital Marketing Schweiz GmbH

Sonderpreis

Coop Genossenschaft: 20 Jahre Coop Naturaplan  

Das Projekt hat die Vision umgesetzt, allen Konsumentinnen und Konsumenten der Schweiz Zugang zu umwelt- und tiergerecht hergestellten Lebensmitteln zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen. 

Initiant: Coop Genossenschaft

Publikumspreis

Migros-Genossenschafts-Bund  

Projekt: Crowdsourcing als integriertes Marketinginstrument. 

Involvierte Agentur: Atizo 360° (GmbH)

—

ots

Kontakt:

Uwe Tännler

OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag 

Baslerstrasse 32 

4600 Olten 

uwe.taennler@marketingtag.ch 

+41 44 777 18 88

www.marketingtag.ch

 

 

  • Beitrags Information
  • Author
  • Daniel Leutenegger
  • 6. März 2014
  • PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

Vorheriger Beitrag

Ein Päckli für Mr. Assange

Nächster Beitrag

Swiss Jazz Award 2014: Das Publikum hat die drei Finalisten gewählt

Daniel Leutenegger

Daniel Leutenegger

Redakteur

Beiträge von Daniel Leutenegger

  • Carl Hegemann, 2023 - Foto: Amrei-Marie, https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Amrei-Marie (Ausschnitt) - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.en - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Carl_Hegemann_2023_-02.jpg
    ZUM TOD DES DEUTSCHEN THEATERMANNS UND PHILOSOPHEN CARL HEGEMANN

    11. Mai 2025

  • © Fotomuseum Winterthur / Marcel Rickli
    WIEDERERÖFFNUNG DES GESAMTERNEUERTEN FOTOMUSEUMS WINTERTHUR

    11. Mai 2025

  • Viktoria Binschtok, Digital Semiotics (Minecraft Melon), 2024 © Viktoria Binschtok
    «THE LURE OF THE IMAGE – WIE BILDER IM NETZ VERLOCKEN»

    11. Mai 2025

  • Ausstellungsansicht, Museum Haus Konstruktiv, 2025, Foto: Stefan Altenburger
    MUSEUM HAUS KONSTRUKTIV ZÜRICH: «WIR SIND HIER!» – AUSSTELLUNG MIT HIGHLIGHTS UND NEUZUGÄNGEN DER SAMMLUNG

    11. Mai 2025

  • ch-cultura.ch Balken hausrot breit schmal
    SOEBEN VERSCHICKT: DER NEWSLETTER 17/2025 VON CH-CULTURA.CH

    11. Mai 2025

Kommentare von Daniel Leutenegger

Previous post « Next post »

© 2025 ch-cultura.ch – Schweizer Online-Kultur-Plattform

  • NUTZUNGSBEDINGUNGEN
  • DATENSCHUTZ
  • IMPRESSUM
Facebook LinkedIn Instagram X

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.
Mehr darüber erfahren Sie in den .

ch-cultura.ch
Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.

Lesen Sie unsere Informationen zum Datenschutz, um mehr zu erfahren.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies sollte immer aktiviert sein, damit wir Ihre Präferenzen für Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn Sie dieses Cookie deaktivieren, können wir Ihre Einstellungen nicht speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie diese Website besuchen, Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.

Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher auf der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Wenn Sie dieses Cookie aktiviert lassen, können wir unsere Website verbessern.

<p>Bitte aktivieren Sie zunächst "Notwendige Cookies", damit wir Ihre Einstellungen speichern können!</p>