2. Februar 2011
Die Löwenjagd ist eröffnet
Ab sofort können Kreative im Rahmen des International Festival of Creativity in Cannes ihre Arbeiten einreichen.

Informationen
und Einreichungsformulare können online über www.canneslions.com
bezogen werden. Die Einreichungsfristen sind folgende:
– Für die Kategorie Creative Effectiveness:
4. März 2011
– Für die Kategorien Film, Press, Outdoor, Direct, Media, Cyber, Radio, Promo
& Activation, Titanium & Integrated, Design, PR und Film Craft: 11.
März 2011
Auf www.canneslions.com können
auch weitere Informationen zu den einzelnen Kategorien bezogen werden. Auf mehreren
Videos vermitteln ehemalige Jurymitglieder zudem die wichtigsten Regeln für die
Erstellung einer Einreichung.
Des Weiteren lädt die Publicitas Cinecom am 8. Februar 2011 in Zürich zum
Workshop «How to win a lion» ein. Dabei erfahren potentielle Löwenanwärter,
welche Details bei den abzugebenden Arbeiten besonders beachtet werden sollten. Moderiert wird
der Workshop von Peter Brönnimann, CD von Spillmann/Felser/Leo Burnett und Alex
Schmid, CEO von Alex Schmid Direct, die beide bereits als Juroren in Cannes
tätig waren und das Festival somit von beiden Seiten kennen. Teilnehmer können
Einreichungskonzepte mitbringen und Fragen stellen.
Der Workshop findet am Dienstag, 8. Februar 2011 von 16.00 bis 18.00 Uhr bei
der Publicitas AG in Zürich Altstetten statt. Eingeladen sind alle in der
Schweiz tätigen Kreativschaffenden. Anmeldungen können an canneslions@publicitas.com geschickt werden.
Publicitas Cinecom ist Schweizer Repräsentantin des International Festival of Creativity in Cannes und unterstützt unter anderem die Festival-Teilnehmer während den Vorbereitungen und die Organisatoren in der Umsetzung.
Das diesjährige Festival findet vom 19. bis 25. Juni 2011 statt.
pcz
Kontakt:
Eveline Heuss, Kommunikationsleiterin Publicitas Cinecom AG, 044 250 36 71, eveline.heuss@publicitas.com
Kommentare von Daniel Leutenegger