ch-cultura.ch
  • SUCHEN
  • ARCHIV
  • SPENDEN
  • KONTAKT
  • NEWSLETTER
    • Newsletter abonnieren
    • Newsletter-Archiv
  • LINKS
  • CH-CULTURA.CH
  • BÜRO DLB
    • Daniel Leutenegger (dlb)
    • Dienstleistungen
    • Tätigkeitsgebiete
    • Arbeitsweise
    • Publikationen
    • Veranstaltungen
    • O-Ton / Video
    • dlb-Vogel
    • Nostalgia
    • Merci
  • SUCHEN
  • ARCHIV
  • SPENDEN
  • KONTAKT
  • NEWSLETTER
    • Newsletter abonnieren
    • Newsletter-Archiv
  • LINKS
  • CH-CULTURA.CH
  • BÜRO DLB
    • Daniel Leutenegger (dlb)
    • Dienstleistungen
    • Tätigkeitsgebiete
    • Arbeitsweise
    • Publikationen
    • Veranstaltungen
    • O-Ton / Video
    • dlb-Vogel
    • Nostalgia
    • Merci

24. September 2012

Publicitas lancierte «Publicitas mediasearch», das Online-Nachfolgeprodukt des Print-Media-Planer

Publicitas lancierte www.publicitas.ch/mediasearch, eine Webseite mit umfassenden Informationen zu Schweizer Medien, Werbe- und Medienmärkten sowie Medienforschung und Planungstools. «Publicitas mediasearch» wurde der Branche im Vorfeld des Schweizer Medienkongress' vom 20./21. September 2012 vorgestellt.

Bild: http://mediasearch.publicitas.ch/de/ressearch/

Im Vorfeld des Schweizer Medienkongresses vom 20./21. September 2012 stellte Publicitas die Media-Webseite «Publicitas mediasearch» vor, welche öffentlich zugänglich und unter www.publicitas.ch/mediasearch sowohl in Deutsch als auch Französisch verfügbar ist.

«Publicitas mediasearch» bietet mediaplanungsrelevante Informationen zu Schweizer Medien sowie den meistverbreiteten Werbeformen, einen umfassenden Überblick zur Bedeutung bestehender Markt- und Mediastudien und eine ausführliche Darstellung und Erklärung aller relevanten Planungstools.

Zu den Gattungen Print, Online und Kino sind aktuelle Leistungswerte und Preise der Werbeträger innerhalb verschiedener Zielgruppen zu finden.

«Publicitas mediasearch» bietet ausserdem ein Medialexikon mit rund 400 Begriffsdefinitionen.

Moreno Cavaliere, Media Consulting & Services: «Bis 2008 produzierte Publicitas jedes Jahr den in der Branche sehr geschätzten und noch heute nachgefragten ‚Print-Media-Planer‘. Aufgrund des grossen Interesses und dem Ziel, auch in Zukunft die Medienkompetenz von Publicitas im Markt zu verankern, wurde ‚Publicitas mediasearch‘ entwickelt. Die Webseite dient als Orientierungs- und Entscheidungshilfe, z.B. für Werbeauftraggeber, Mediaplaner oder Marketingverantwortliche.»

pd

Kontakt:

Publicitas AG
Andrea Küpfer
Manager Corporate Communication
T: +41 44 250 38 88
E-mail: andrea.kuepfer@who-needs-spam.publicitas.com

http://mediasearch.publicitas.ch/

 

  • Beitrags Information
  • Author
  • Daniel Leutenegger
  • 24. September 2012
  • PR, Werbung, Marketing, Kommunikation

Vorheriger Beitrag

LEIPZIG: «Die Schweizer kommen»

Nächster Beitrag

«Warum wir keine Mohammed-Karikaturen bringen»

Daniel Leutenegger

Daniel Leutenegger

Redakteur

Beiträge von Daniel Leutenegger

  • Jean Tinguely au MAHF, 1991 © MAHF / François Emmenegger
    «JEAN TINGUELY. EMETTEUR POÉTIQUE»

    23. November 2025

  • Louis Hellman, Late Corb, 2000. © Louis Hellman / RIBA Collection
    «ARCHISATIRE. UNA CONTROSTORIA DELL’ARCHITETTURA»

    23. November 2025

  • Stefano Graziani, Natura morta con pappagalli, Studio Mumbai, Mumbai, 2018
    «STEFANO GRAZIANI. REALITY SHOW»

    23. November 2025

  • Viviane Chassot - Foto: © SRF
    FÜR VIVIANE CHASSOT, AKKORDEONISTIN

    23. November 2025

  • «Mola» - Foto: © SRF / YangZoom Films Inc.
    «MOLA» – EINE TIBETISCHE GESCHICHTE VON LIEBE UND VERLUST

    23. November 2025

Kommentare von Daniel Leutenegger

Previous post « Next post »

© 2025 ch-cultura.ch – Schweizer Online-Kultur-Plattform

  • NUTZUNGSBEDINGUNGEN
  • DATENSCHUTZ
  • IMPRESSUM
Facebook LinkedIn Instagram X

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten.
Mehr darüber erfahren Sie in den .

ch-cultura.ch
Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.

Lesen Sie unsere Informationen zum Datenschutz, um mehr zu erfahren.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies sollte immer aktiviert sein, damit wir Ihre Präferenzen für Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn Sie dieses Cookie deaktivieren, können wir Ihre Einstellungen nicht speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie diese Website besuchen, Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren müssen.

Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher auf der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Wenn Sie dieses Cookie aktiviert lassen, können wir unsere Website verbessern.

<p>Bitte aktivieren Sie zunächst "Notwendige Cookies", damit wir Ihre Einstellungen speichern können!</p>