24. September 2012
Publicitas lancierte «Publicitas mediasearch», das Online-Nachfolgeprodukt des Print-Media-Planer
Publicitas lancierte www.publicitas.ch/mediasearch, eine Webseite mit umfassenden Informationen zu Schweizer Medien, Werbe- und Medienmärkten sowie Medienforschung und Planungstools. «Publicitas mediasearch» wurde der Branche im Vorfeld des Schweizer Medienkongress' vom 20./21. September 2012 vorgestellt.
Bild: http://mediasearch.publicitas.ch/de/ressearch/
Im Vorfeld des Schweizer Medienkongresses vom 20./21. September 2012 stellte
Publicitas die Media-Webseite «Publicitas mediasearch» vor, welche öffentlich
zugänglich und unter www.publicitas.ch/mediasearch
sowohl in Deutsch als auch Französisch verfügbar ist.
«Publicitas mediasearch» bietet mediaplanungsrelevante Informationen zu Schweizer Medien sowie den meistverbreiteten Werbeformen, einen umfassenden Überblick zur Bedeutung bestehender Markt- und Mediastudien und eine ausführliche Darstellung und Erklärung aller relevanten Planungstools.
Zu den Gattungen Print, Online und Kino sind aktuelle Leistungswerte und Preise der Werbeträger innerhalb verschiedener Zielgruppen zu finden.
«Publicitas mediasearch» bietet
ausserdem ein Medialexikon mit rund 400 Begriffsdefinitionen.
Moreno Cavaliere, Media Consulting & Services: «Bis 2008 produzierte Publicitas jedes Jahr den in der Branche sehr geschätzten und noch heute nachgefragten ‹Print-Media-Planer›. Aufgrund des grossen Interesses und dem Ziel, auch in Zukunft die Medienkompetenz von Publicitas im Markt zu verankern, wurde ‹Publicitas mediasearch› entwickelt. Die Webseite dient als Orientierungs- und Entscheidungshilfe, z.B. für Werbeauftraggeber, Mediaplaner oder Marketingverantwortliche.»
pd
Kontakt:
Publicitas AG
Andrea Küpfer
Manager Corporate Communication
T: +41 44 250 38 88
E-mail: andrea.kuepfer@who-needs-spam.publicitas.com
http://mediasearch.publicitas.ch/
Kommentare von Daniel Leutenegger