27. September 2014
SRF-«Medientalk»: «Influence Marketing» – Brauchen Blogger «Guidelines»?
Radio SRF 4 News, heute Samstag, 10.35 Uhr

Bild: Salvador Atasoy – Foto: © SRF / Michael Stahl
Bezahltes Essen – verschenkte Produkte. Mit solchen Geschenken versuchen PR-Firmen Blogger in ihrer Kommunikation zu beeinflussen. Wie funktioniert diese Einflussnahme genau? Und wäre es nicht an der Zeit, einen «Code of Conduct» für Blogger einzuführen?
Zwei Blogger haben genau das versucht und ein «Manifest» verfasst. Doch wie müsste dies angewendet werden? Und kann so etwas überhaupt funktionieren?
Zu Gast sind der Blogger Kevin Kyburz und Adrienne Fichter, Social-Media-Redaktorin der «NZZ».
Im Interview: Vinzenz Wyss, Professor für Journalistik an der ZHAW
Redaktion: Salvador Atasoy
srf
Kontakt:
http://srf.ch/sendungen/medientalk
Hören:
Audio «Medientalk: »Influence Marketing« – brauchen Blogger Guidelines?» in externem Player öffnen.
Kommentare von Daniel Leutenegger