19. Oktober 2013
Swiss Poster Award – Der bedeutendste Plakatwettbewerb der Schweiz
Noch bis am 30. November 2013 können Werbeschaffende ihre analogen und digitalen Plakatkreationen für den Swiss Poster Award 2013 einreichen. Im Dezember 2013 werden die Sujets von einer 20-köpfigen Fachjury bewertet und Ende Januar 2014 wird die Shortlist bekannt gegeben. Als Preis winkt eine der Trophäen, übergeben im feierlichen Rahmen anlässlich der APG|SGA Poster Night. Diese findet am 6. März 2014 im Komplex 457 in Zürich statt.

Kategorien:
- Kommerzielle Plakate – Nationale
Kampagnen
Plakatkampagnen, die in mindestens zehn Kantonen und/oder in den fünf grössten Städten Basel, Bern, Genf, Lausanne sowie Zürich ausgehängt waren. Die Plakate müssen in irgendeiner Form über Firmen, Produkte, Dienstleistungen oder Veranstaltungen informieren.
- Kommerzielle Plakate – Regionale
und lokale Kampagnen
Plakataushänge mit regionaler und/oder lokaler Bedeutung. Die Plakate müssen in irgendeiner Form über Firmen, Produkte, Dienstleistungen oder Veranstaltungen informieren.
- Public-Service Plakate
Plakate von Wohlfahrtsunternehmen sowie öffentlich-rechtlichen Institutionen.
- Kulturelle Plakate
Plakate für kulturelle Institutionen oder Anlässe wie zum Beispiel Theater, Museen, Festivals.
- Poster Innovations
Neue Ideen auf Basis des Plakats und buchbaren Plakatflächen.
- Digital Out of Home
Digitale Plakate mit Bewegung Bild/Text grösser als 70 Zoll.
–
Kontakt:
http://www.apgsga.ch/out-of-home-media/awards/swiss-poster-award/
Kommentare von Daniel Leutenegger