14. Dezember 2010
«Online ist das neue Leitmedium»
Neu im Angebot des MAZ in Luzern: Kompaktkurs «Social Media – Unternehmen im Dialog»

«Online ist das neue Leitmedium – auch für Unternehmen», schreibt das MAZ.
Interne und externe Organisationskommunikation hat sich bereits stark in Richtung Internet und Mobile-Web bewegt. Und die Entwicklung geht zügig weiter.
Innovative Unternehmen nutzen neue Austausch-Plattformen und Social-Media-Anwendungen vermehrt zur dialoggetragenen und differenzierten Direktkommunikation mit ihrem Umfeld, ihren Kunden, Mitarbeitenden und Partnern.
Der Kompaktkurs «Social Media – Unternehmen im Dialog» will Fach- und Organisations-Wissen vermitteln und die Stärken und Chancen der neuen Kommunikations- und Handlungsfelder zeigen.
Der Fokus liegt in der externen Gesamtkommunikation, PR und Medienarbeit; interne Aspekte und Online-Marketing werden gestreift.
Das kompakte Format öffnet Perspektiven, liefert Entscheidungsgrundlagen, zeigt Hürden und Risiken. In zehn dichten Seminartagen mit ausgewiesenen Social-Media-Praktikern.
Die abschliessende Konzeptarbeit bietet den Schritt in die aktuelle Praxis der Teilnehmenden: Sie haben die Möglichkeit, ein anstehendes Social-Media-Projekt mit fachlicher Begleitung vorzubereiten.
maz
Kontakt:
http://www.maz.ch/Kommunikation/kurse.asp?n=020300_28
Kommentare von Daniel Leutenegger