5. Februar 2011
Midem 2011 – viel los am Schweizer Stand
Die Midem setzte dieses Jahr die 2010 begonnene Serviceorientierung fort.

Die 45. Midem verzeichnete zwar insgesamt einen Besucherrückgang von rund
fünf Prozent auf 6’850 Teilnehmer (2010: 7’200). Beim Schweizer
Gemeinschaftsstand sah es jedoch anders aus: rekordverdächtige 45 Mitaussteller
(2010: 34) nutzten die von der SUISA und dem Fonds der Phonoproduzierenden zur
Verfügung gestellte Plattform zum konzentrierten Netzwerken.
Die Midem setzte die 2010 begonnene Serviceorientierung überzeugend fort,
sodass die Teilnehmer bei guter Vorbereitung und Nutzung des Angebots
beträchtlichen Know-how-Gewinn aus der Messe ziehen konnten:
- MidemNet Lab Competition prämierte innovative Startup-Unternehmen der digitalen Musikwelt. Gewinner: Jammbox, Next Big Sound, Shuffler.fm
- Die MidemNet Academy stellte Workshops zu Themen der digitalen Musikwirtschaft bereit.
- MidemNet+ versorgte Online-Musik-Entrepreneurs mit persönlicher Beratung durch Experten.
Eine Fülle an Musicbiz-Input ist zu finden auf:
http://blog.midem.com
-> Impressionen
vom Schweizer Gemeinschaftsstand
Kontakt:
Auf dieser Webseite bereits erschienen:
https://www.ch-cultura.ch/musik-und-tanz/midem-2011-15-mehr-firmen-am-schweizer-stand
Kommentare von Daniel Leutenegger